„Backen lernen kann jeder!“, sagt Beate Schulz.

Bereits 2008 eröffnete sie die „Backschule Charlotte“ in Charlottenburg. Seither kreiert sie dort köstliche süße Kunstwerke – echte Unikate – für besondere Anlässe, nach den Wünschen ihrer Kund*innen.

Auch Backkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kann man bei ihr buchen sowie Backevents für verschiedenste Anlässe.

1995 begann Beate Schulz ihre Ausbildung zur Konditorin. Seit 2000 ist sie Konditormeisterin und seit 2014 Mitglied im Prüfungsausschuss der Konditoren-Innung in Berlin.

www.backschule-charlotte.de

»Ich liebe meinen Beruf. Diese Liebe und Begeisterung möchte ich an die Kinder weitergeben.«
Beate Schulz, Inhaberin von Backschule Charlotte, Konditormeisterin

Danke!

Für die Teilnahme am Programm „Abenteuer Beruf“ bedanken wir uns bei unseren Berufspat*innen jedes Jahr sehr herzlich mit einer Auszeichnung.
  • 2018
  • 2019