Nach langem Warten wurde die längst eingerichtete Küche der Paavo-Nurmi-Grundschule dank der Innung Sanitär Heizung Klempner Klima Berlin, der Elektro-Innung Berlin und des Betriebes Krüger Heizung Sanitär auch an die notwendigen Versorgungsleitungen angeschlossen. Damit können die Schülerinnen und Schüler wieder gemeinsam backen und kochen.

 

Erstmal ‘nen Tee!

Der Wunsch der Paavo-Nurmi-Grundschule, die vorhandene „Spielküche“ an Strom und Wasser anzuschließen, konnte durch die tatkräftige Unterstützung aus dem Handwerk erfüllt werden. Die beiden Schüler*innen haben die Anschlüsse gleich einmal ausprobiert und den ersten Tee gekocht. Ergebnis: Wasser läuft und Strom fließt! Jetzt kann der nächste Schritt gegangen werden: Ein Kochkurs, wie von den Schülerinnen und Schülern gewünscht, ist zudem bereits mit einem weiteren, neuen Förderer in Planung.

An diesem Projekt beteiligt

Grundschule

Paavo-Nurmi-Grundschule

Berufspat*in

Innung Sanitär | Heizung | Klempner | Klima Berlin