> HIER SIND DIE SIEGERPLAKATE!

Wir haben drei Siegerklassen! Es war ein sehr spannendes Rennen in unserem Plakatwettbewerb mit der GASAG.

Genau 1183 Stimmen wurden abgegeben und die Qual der Wahl fiel schwer, denn alle Plakate waren einfach toll: kreativ, informativ und/ oder süß! Vielen Dank an alle Klassen die mitgemacht haben. Und vielen Dank an die GASAG, die den Wettbewerb ermöglichte. Nun können sich die Gewinner*innen freuen!

Der 1. Preis mit 360 Punkten geht an die Klasse 5c der Grundschule am Birkenhain mit ihrem Plakat zu Berufen bei der Polizei. Die Klasse kann sich über einen Tag im Berliner Zoo freuen – inklusive Eis essen.

 

Den 2. Platz mit 228 Punkten gewann die 5c der Katharina-Heinroth-Grundschule. Auf ihrem Plakat stellten sie alle Berufe dar, die sie bei „Abenteuer Beruf“ kennengelernt haben. Sie gehen zusammen Pizza essen.

 

Und den 3. Platz mit 212 Punkten eroberte sich die 5b der Zürich-Grundschule mit ihrer bunten Collage über die Berufswelt. Hier gibt´s eine Runde Eis.

Wir gratulieren allen Siegerklassen und wünschen viel Spaß beim Klassenausflug!