Bei Schuh Konzept dreht sich alles rund um edle Schuhe. Im eigenen Laden mit Werkstatt werden Markenschuhe zum Kauf angeboten oder können die eigenen Schuhe zur Reparatur und Pflege gegeben werden.

Die bei Schuh Konzept angebotenen Schuhe kommen ausschließlich von europäischen und amerikanischen Produzent*innen. Bei der Auswahl der Hersteller*innen wird besonders auf traditionelle Umsetzung der einzelnen Produktionsschritte geachtet.

Schuh Konzept bietet neben der klassischen, hochwertigen Schuhpflege, bei der Verschmutzungen durch Staub und andere äußere Einflüsse entfernt werden, auch eine ganz besondere Wellness-Behandlung für die kostbaren Schuhe an – eine echte „Schuhkosmetik“.

Darüber hinaus finden mindestens einmal im Jahr in der gemütlichen Atmosphäre der Räumlichkeiten von Schuh Konzept die beliebten Schuh- und Schuhpflege-Seminare  statt. Dort können Grundkenntnisse rund um das Thema Schuhe und deren richtige Pflege erworben und unter professioneller Anleitung umgesetzt werden.

www.schuhkonzept.de

»Wenn ich meine Geschichte erzähle – wie ich meine Ausbildung gefunden, meinen ersten eigenen Laden eröffnet und ein erfolgreiches Geschäft aufgebaut habe – hören die Kinder ganz gespannt zu. Das inspiriert sie vielleicht dazu, den eigenen Weg zu finden und dafür zu kämpfen, was sie sich selbst wünschen.«
Udo Robakowski Eigentümer

Danke!

Für die Teilnahme am Programm „Abenteuer Beruf“ bedanken wir uns bei unseren Berufspat*innen jedes Jahr sehr herzlich mit einer Auszeichnung.
  • 2017
  • 2018
Betriebsbesuch

Mit Leidenschaft für Schuhe zum Wunschberuf