Das Seniorenpflegeheim am Kienhorstpark in Berlin-Reinickendorf bietet 171 Bewohner*innen einen Platz zum Wohlfühlen. Es gibt 133 helle Einzel- und 19 Doppelzimmer sowie einen großen Garten mit schön gestalteten Orten und gemütlichen Sitzecken am Sprudelstein oder im Strandkorb.

Alle Gemeinschaftsräume und Zimmer sind auf die Anforderungen abgestimmt, die das Alter mit sich bringt. Und auf Dinge, die ein Haus wohnlich machen: Einzel- und Doppelzimmer mit eigenem, geräumigem Bad/WC in mediterranem Stil, geschmackvolles und hochwertiges Interieur im gesamten Haus, ein lichtdurchflutetes Atrium mit Sitzgelegenheiten und Voliere, Gemeinschaftsküchen und Wohnzimmer auf jeder Etage sowie ein großzügiges Esszimmer mit Gartenterrasse und schönem Blick auf den weitläufigen Garten. Zudem bietet das Haus eine hauseigene Bibliothek, Friseur, Fußpflege und Kiosk sowie moderne Therapieräume, ein Snoezelen-Entspannungsbad für alle Sinne und eigene Physiotherapie.

www.bestens-umsorgt.de

»Es macht mir viel Spaß, den Kindern die Altenpflege in der Berufe-Stunde auch mit einer Portion Humor vorzustellen. Die Kinder trauen sich dann, viele Fragen zu stellen, und der Beruf bleibt ihnen im Gedächtnis. (...) Vielleicht klopft die eine oder der andere dann mal für ein Praktikum bei uns an.«
Robert Arndt Praxisanleiter

Danke!

Für die Teilnahme am Programm „Abenteuer Beruf“ bedanken wir uns bei unseren Berufspat*innen jedes Jahr sehr herzlich mit einer Auszeichnung.
  • 2017
  • 2018
  • 2019