Inspiriert von der Leidenschaft, außergewöhnliche Brillenwünsche wahr zu machen, entstand im Jahr 2014 das Brillenlabel FRAMEPUNK.

Ein Team aus Optiker*innen und Designer*innen stellt hier mit innovativen Technologien und mit präzisem Handwerk individuelle, maßgefertigte Brillen und Sonnenbrillen her. Auf Wunsch werden Brillen auch exklusiv nach den Vorstellungen der Kund*innen mit 3D-Druck angefertigt.

Bei den Brillengläsern handelt es sich um hochwertige Markengläser von Carl Zeiss Vision aus Deutschland. Die Sehstärken werden mit größter Präzision ermittelt. Kompetente Beratung, Feingefühl und technisches Know-how führen dazu, dass aus der Vielzahl an Möglichkeiten das richtige Produkt für jedes individuelle Bedürfnis gefunden wird. Die Brillengläser werden direkt im Laden geschliffen.

www.framepunk.com

»Dass frühzeitige Vorbilder für die Berufswahl wichtig sind, kenne ich aus eigener Erfahrung: Ich stamme aus einer Optiker-Familie und habe mich schon früh mit der Begeisterung meiner Eltern für den Optiker-Beruf anstecken lassen.«
Andreas Ketzlar Inhaber

Danke!

Für die Teilnahme am Programm „Abenteuer Beruf“ bedanken wir uns bei unseren Berufspat*innen jedes Jahr sehr herzlich mit einer Auszeichnung.
  • 2017
  • 2019