Die Unikat Taschenmanufaktur steht für exklusive Maßanfertigung von Ledertaschen und Textilwaren und deren Reparatur.

In der eigenen Manufaktur fertigt das Team individuell auf die Wünsche der Kund*innen zugeschnittene Ledertaschen und Kleinlederwaren von Hand an. Von der Beratung über die Schnittkonstruktion bis hin zur Produktionsphase werden größte Transparenz und Flexibilität garantiert.

Die Unikat Taschenmanufaktur ist auch eine Reparaturwerkstatt für den Erhalt von Lieblingsstücken aus exotischen Lederarten wie Kroko- oder Schlangenledertaschen. Beschädigte oder antike Taschen werden werterhaltend mit großem Fachwissen, professionellen Werkzeugen und umweltfreundlichen Pflegeprodukten repariert.

www.unikat-taschenmanufaktur.de

»Viele Kinder haben kaum einen Bezug zum Handwerk. Bei uns halten sie oft zum ersten Mal per Hand hergestellte Taschen in den Händen und lernen, wie viel liebevolle Arbeit darin steckt.«
Constance S. Klose-Dahlmann Geschäftsführerin

Danke!

Für die Teilnahme am Programm „Abenteuer Beruf“ bedanken wir uns bei unseren Berufspat*innen jedes Jahr sehr herzlich mit einer Auszeichnung.
  • 2018
  • 2019