1851 gegründet, ist HAHN Bestattungen Berlins ältestes Bestattungsinstitut in Familienbesitz. In 10 Filialen werden die Kunden zu allen Entscheidungen, die in einem Trauerfall getroffen werden müssen, beraten und erhalten auch alle Bestattungs-Dienstleistungen, an die in einem Trauerfall gedacht werden sollte. Als Meisterbetrieb bildet das Unternehmen Bestattungsfachkräfte aus.

https://www.hahn-bestattungen.de/

»In den „Berufe-Stunden“ greife ich den Beruf Bestatter, der unweigerlich zu den Themen Sterben, Tod und Trauer führt, spielerisch auf und frage die Kinder auch, ob sie selbst Erfahrungen mit Sterben und Tod haben. Vor allem aber möchte ich ihnen meine Begeisterung über die große Vielfalt, die ich in meinem Arbeitsalltag erlebe, vermitteln.«
Michael Steer, Bestatter

Danke!

Für die Teilnahme am Programm „Abenteuer Beruf“ bedanken wir uns bei unseren Berufspat*innen jedes Jahr sehr herzlich mit einer Auszeichnung.
  • 2020
  • 2021
  • 2023