Das Auto war noch nicht erfunden, da kümmerten sich die Berliner Wasserbetriebe schon darum, die Berliner*innen mit Trinkwasser zu versorgen. Was vor 160 Jahren als kleiner Betrieb begann, ist heute mit rund 4.500 Mitarbeiter*innen das größte Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsunternehmen in Deutschland. Jugendliche, die Großes vorhaben und dafür sorgen möchten, dass in Berlin alles läuft, bieten die Berliner Wasser­betriebe die passenden Berufswege. Denn ohne Wasser läuft hier nichts.

www.ausbildung.bwb.de

www.bwb.de

https://www.instagram.com/wasserbetriebe/?hl=de

»Die Berliner Wasserbetriebe sehen sich in der Pflicht Schüler*innen schon frühzeitig Berufsorientierungsmaßnahmen anzubieten. Mit dem Programm „Abenteuer Beruf“ von Berliner Schulpate haben wir die Möglichkeit, unsere tollen und vielseitigen Berufe vorstellen zu können. Kindern hierbei den Wasserkreislauf und seine Hintergründe vorzustellen macht mir dabei immer besonders Spaß.«
Leonard Martin Böhm, Mitarbeiter*innen Nachwuchsgewinnung